persönlichkeitstrainerin und yogalehrerin anja tietz

Ich gehe meinen Weg.  

Finde die Antworten auf die Fragen des Lebens selbst. Erinnere Dich, wer Du wirklich bist. Du bist grenzenlos und alles ist in Dir.

ANJA TIETZ

Meine Vision

Meine Vision ist eine Welt, in der Menschen in Respekt und Wertschätzung miteinander leben und in der wir aus Verbundenheit mit uns selbst heraus Werte erschaffen. Ich bin überzeugt davon, dass eine tiefe Zuneigung und Verbundenheit mit sich selbst, jeden von uns in die Verbundenheit und den Respekt mit seinen Mitlebewesen führt.

Ich sehe mich dabei als „Erinnerer“ an das Mensch-Sein. Dafür teile ich meine eigenen Erfahrungen auf dem Weg in mein Herz und von hier aus in ein lebendiges und erfülltes Leben.

persönlichkeitstrainerin anja tietz

»Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.«

DALAI LAMA

anja tietz yoga

Mein Weg zum Yoga

Ich liebe es, Yoga zu unterrichten.

Yoga hat mich buchstäblich in meine Vision geführt und alles begann 2012, an einem Wendepunkt in meinem Leben. Ich wollte ein liebende Mutter sein. Yoga war meine Wahl, um den Teil von mir zu entdecken, den ich bis dahin vermisst oder abgetrennt hatte.

Den eigenen Körper wirklich wahrzunehmen und ihn als Tempel für Geist und Seele zu erleben, hat viel mit mir gemacht. Vinyasa Yoga war mein erstes „Yoga Zuhause“ und seit 2014 unterrichte ich fortlaufend Yoga Klassen.

Kennst Du das? Du entdeckst etwas Neues, das dich tief berührt und dich spüren lässt: da ist noch sooo viel mehr für dich. Dann musst du einfach tiefer hinein. Ich war mutig, diese Forschungsreise in mich selbst anzutreten. Tief transformierend dann die 4-jährige Yogalehrer-Ausbildung in der Yoga Akademie Berlin, geführt von Ananda Leone und begleitet von vielen, wunderbar einzigartigen Dozenten. Genau diese Vielfalt hat mir erlaubt, meine eigene Identität als Yogalehrer zu finden und ich fühle mich sehr in meine Fähigkeiten gebracht.

»Yoga ist ein Weg der Verwandlung.

Beginnend mit der körperlichen Befreiung, um sich wohl zu fühlen, gehen wir weiter, um die Befreiung des Herzens und der Gefühle zu erfahren.

Schließlich geschieht die Befreiung des Geistes von Konditionierungen und Einschränkungen- eine Befreiung auf allen Ebenen.
Nicht mehr suchen, weil alles da ist. 

Das bedeutet Yoga für mich.«

Anja Tietz

Der Beginn von mehr

Persönlichkeitstrainerin s.e.i.®

Hier bekommt die Qualität des Yogalehrers in mir einen Partner und ich werde vollständig. Beide Teile zusammen bieten mir die Möglichkeit, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst, in ihre Kraft und hin zu ihrem vollkommenen Potential zu unterstützen und sie daran zu erinnern, wie einmalig sie sind.
Dabei arbeite ich nach der s.e.i.® Methode. S.E.I.® steht für „spiritual-emotional-integration“ und wurde 1996 als Persönlichkeit- und Bewusstsein- bildendes Programm von dem deutschen Persönlichkeitstrainer Dieter M. Hörner entwickelt. Ich liebe diesen Ansatz und seine Art, mit den Herausforderungen des Lebens und des menschlichen Miteinanders umzugehen.

persönlichkeitstrainerin anja tietz

Was bedeutet s.e.i.® Methode?

S.E.I.® bedeutet, dem Leben und den Menschen mit offenem Herzen zu begegnen – außerhalb unserer Rollen und Konzepte, die wir über die Jahre unseres Lebens angenommen haben. S.E.I.® bringt Menschen auf der Mensch-zu-Mensch-Ebene zusammen und öffnet das Bewusstsein für einen natürlichen Umgang miteinander. Daraus kann eine mutige und wertschätzende Kommunikation im geschützten Rahmen und gegenseitigem Vertrauen entstehen.

anjatietz

»Es gibt einen Platz in deinem Herzen, dort weißt du die Antworten auf jede deiner Fragen. Hast du den Mut dorthin zu gehen?«

VEIT LINDAU

Stimmen

Dascha

Liebe Anja, beim täglichen Wandern sacken lassen… habe ich das wunderbare „Dich kennenzulernen“ 🥰 .. ein einzigartiges Erlebnis, in deinem Yoga Kurs im Park, beim Kuhglocken-läuten, in der Dämmerung, und von dir sehr feinfühlig angeleitete Einheit ☀️🧘‍♀️ da war ich wieder .. ich .. angekommen.
Ich danke dir und wünsche dir einen goldenen Herbst 🍂 im wahrsten Sinne des Wortes, und Spaß in deinen Kursen ! Ich freue mich auf Wiedersehen mit dir.

Dascha
Manu & Andi

Danke für dieses wundervolle, einzigartige Selbstbildseminar . Wir sind bis in die Tiefe unseres Selbst eingedrungen, und haben auf eine so unbeschreibliche Art und Weise erfahren dürfen , was es heißt bei sich anzukommen.
In Liebe Manu und Andi ♥️

Manu & Andi
Albrecht

Ein wunderbar einzigartiges Seminar nach der s.e.i.-Methode von Dieter M. Hörner. Einzigartig durch die Trainerpersönlichkeiten mit ihren jeweils eigenen und trotzdem gut abgestimmten Schwerpunkten. Durch diese Mischung geht das Seminar schnell ins Herz und ermöglicht herzliche SELBST-Erkenntnisse. Auch ich war im Herzen berührt und habe mich mit den anderen Teilnehmern wohlig verbunden gefühlt.
Ein tolles Seminar, das ich jedem/r empfehlen kann, der/die bereit ist sich selbst wundervoll zu entdecken.

Albrecht
Robin

Das Seminar hat mich wieder zu meinem liebevollsten, tiefsten, inneren Ich geführt. Mit Tränen, Lachen, Meditieren und Tanzen. Zu dem Ich, welches ich sein will und bin. In Achtsamkeit, Respekt, Klarheit und Liebe zu mir selbst, den Mitmenschen und der Natur.

Ich danke euch.

❤️

R.
Beate

Es war herzöffnend und unglaublich bereichernd. Dankeschön!!!!!

Beate
das selbst sein
das selbst sein

MIT ANJA TIETZ ON THE ROAD OF LIFE

In meinem Podcast teile ich mit dir wertvolle Erfahrungen aus meinem Leben, rund um Yoga, Coaching und Selbstwerdung. Für deine wöchentliche Inspiration auf Herzensebene.

Aktuelle Podcastfolgen

#72 Auszeit vom Alltag – warum eine Pause so wichtig für uns ist.

#72 Auszeit vom Alltag – warum eine Pause so wichtig für uns ist.

Warum sind diese inneren Stimmen so hartnäckig, die uns sagen: Das geht schon noch. Hab dich nicht so. Andere schaffen das doch auch. Du darfst jetzt nicht aufgeben. Du darfst jetzt nicht schwach sein. Du musst stark sein. Du musst kämpfen. … ? Weil wir dies in einer...